Herzlich Willkommen
                                              Reiterhof Kleinliebenau GmbH

Über uns

Im Jahr 1990 wurde unser Reiterhof gegründet. Gab es zunächst nur 5 Pferde, so leben heute ca. 100 Pferde in Innen-,  Aussenboxen und Laufställen.

Im Sommer können die Pferde auf ausgedehnten Weiden grasen. Im Winter stehen ihnen Paddocks zum Bewegen zur Verfügung. Ausserdem verfügt unser Hof über ca. 60 ha Wiesen, die der Heugewinnung dienen. Dies gibt uns die Unabhängigkeit bei der Futterversorgung und direkten Einfluss auf die Qualität. 

Eine Reithalle (15 x 40 m), zwei befestigte Reitplätze, ein Longierzirkel sowie ein Springplatz (Grasboden) bieten den Reitern vielfältige Möglichkeiten für die Arbeit mit ihren Pferden. Die Plätze werden gepflegt und täglich geschleppt.

Im Jahr 2000 erhielten wir erstmals von der FN die Kennzeichnung unseres Pferdebetriebes als

FN-geprüfte Pferdehaltung
FN-geprüfter Zuchtbetrieb
FN-geprüfter Pensionsbetrieb

worüber wir natürlich sehr stolz sind und was wir gleichzeitig als Ansporn für unsere Leistungen betrachten. Deshalb stellen wir uns regelmäßig den Folgeprüfungen der FN.